Seid willkommen

Nach unten

Seid willkommen

Beitrag  Gast am Di 19 Okt 2010 - 12:39

Werte Bürger Mainz', werte Besucher und Gäste,

gerne übernehme ich es an dieser Stelle selbst, Euch hier zu Eltville willkommen zu heißen.

Tretet ein und tragt Euer Anliegen vor, doch bitte ich um Geduld falls die Torwache wieder einmal einnicken sollte.

Doch könnt ihr gerne die Wartezeit verkürzen, wenn ihr bereits in das Buch der Torwache eintragt, zu welchem Gebäude oder Gebäudebereich ihr vorgelassen werden wollt.

(bitte hier angeben ob Büttel, Händler oder Zunftmitglied etc.)

Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Händler

Beitrag  Queru am Mi 20 Okt 2010 - 11:14

bewundernd kommt Kapitän Queru am neuen Schloß vorbei und fragt sich wer wohl das alte Schloß in Rauch aufgehen hat lassen, ob es wohl Clumsi oder Heretic waren, denn sie spielten ja immer gern mit dem Feuer
Queru klopft ans Torwächterhäusschen um sich innen einmal umzusehen ob es dort einen Bereich für Händler gibt

Queru

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.10.10

Nach oben Nach unten

Botschafter des "Orden des Volkes"

Beitrag  Mylorduriel am Do 21 Okt 2010 - 21:30

Uriel, der sich wieder einmal auf den Weg von der Burg seines Ordens zum Mainzer Schloss aufgemacht hatte, war etwas erstaunt als er feststellte, dass der Wegweiser ihn plötzlich in eine andere Richtung schickte. Er folgte ihm und kam alsbald in Eltville an. Als er beim Torposten ankam, klopfte er seinen Wappenrock ab und schaute zur Torwache und mussterte diese....."Seid gegrüsst, mein Name ist Mylorduriel. Ich bin Meister im Orden des Volkes und der Gesandte meines Ordens für das Kurfürstentum Mainz. Vielleicht könnt Ihr mir sagen was mit dem alten Mainzer Schloss, meinen dortigen Räumlichkeiten und den Dokumenten und Verträgen geschehen ist?"
avatar
Mylorduriel

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Seid willkommen

Beitrag  Adala am Fr 22 Okt 2010 - 20:13

Gerade noch war sie in der Kapelle des fürstlichen Schlosses, nun aber möchte sie zum eigentlichen Grunde ihres Besuches kommen. Eine Einladung. Umständlich fischt sie das Schreiben des gestrigen Tages aus den Taschen der Bischofsrobe und reicht es, mit vor Kälte zitternden Händen, dem Wachsoldaten am Tor.
"Gesegneten Tag, guter Mann. Ich komme auf Einladung des Fürsten", sprichts und deutet auf den Brief. "Wenn ihr so nett wäret dem Fürsten mein Kommen anzumelden."

Adala

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 21.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Seid willkommen

Beitrag  Gast am Fr 22 Okt 2010 - 21:32

Die Torwache eilte auf direktem Wege die breite Treppe hinauf und trat nach Aufforderung ins Zimmer

Mein Fürst, Bischöfin Adala wartet unten in der Halle auf Euch.

Tarianus sprang auf und ging am Wachmann vorbei hinaus auf den Korridor. Er schaute zunächst von der Geländerbrüstung hinunter.
Eine fein aber dennoch schlicht gekleidete Dame stand dort in der Mitte der Eingangshalle.

Er stieg die Stufen hinab und war unten nach nur wenigen Schritten angekommen.

Tarianus kniete nieder Eure bischöfliche Eminenz, seid willkommen auf Schloss Eltville, daß uns unser Kurfürst freundlichst zur Verfügung gestellt hat.

Er küsste den Ring, der ihm entgegengestreckten Hand und erhob sich auf die Geste der anderen Hand hin wieder.

Es ist wirklich schön das Ihr hier seid und auch, daß Ihr meiner Einladung so kurzfristig nachkommen konntet. Darf ich Euch den Weg zeigen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid willkommen

Beitrag  Adala am Fr 22 Okt 2010 - 22:49

Schritte nähern sich und schon bald kann Ada die Richtung ausmachen. Gefolgt vom Wachmann kommt da ein junger Herr auf sie zu, ein hoher Bediensteter vielleicht? Oder gar der Fürst selbst? Lächelnd erwidert sie die freundliche Begrüßung und als er von 'seiner' Einladung spricht, ist's ihr endlich bewusst, dass sie den Regenten selbst vor sich sieht.
"GOTT zum Gruße, habt Dank mich hier zu empfangen, Durchlaucht. All zu weit ist es ja nicht für mich, nun, da ich in Mainz- Stadt angesiedelt bin", lächelt sie zu dem Fürsten. "Ich folge euch auf dem Fusse. Ein prächtiges Schloss, dass euch der Kurfürst hier überlassen hat, wahrlich eine großzügige Geste."

Adala

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 21.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Seid willkommen

Beitrag  Eisfuchs85 am Fr 10 Dez 2010 - 19:41

Eisfuchs85 Ratsmitglied des Mainzer rates bittet schnellstmöglich um Zugang zu den räumen des rates um seine arbeit aufnehmen zu können

Eisfuchs85

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Seid willkommen

Beitrag  Fürst am Fr 10 Dez 2010 - 22:07

Sämtliche Mitglieder des neuen Rates haben nun Zugang bis auf diejenigen welche den Weg hier her noch nicht gefunden haben.

_________________
[

Fürst

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Seid willkommen

Beitrag  Eisfuchs85 am Sa 11 Dez 2010 - 4:48

Ohne zu wissen wer dieser Kerl dort war da er sich hinter einem schleier versteckte dankte Eis dem heern und machte sich an die arbeit den ganzen mist zu erkunden der die letzten wochen hier von statten ging.

Eisfuchs85

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Seid willkommen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten